#xws16 – XING Ambassador-Workshop 2016 in Berlin

Wie jedes Jahr hatte XING seine „XING Ambassadore“ zu einem Workshop eingeladen, dieses Jahr am vergangenen Wochenende nach Berlin. Etwa 100 Moderatoren der offiziellen XING-Gruppen (= die XING Ambassadore) aus D-A-CH waren dabei, u.a. die beiden Moderatoren der Prozessmanagement-Community BPM-Club, Sven Schnägelberger und meine Person.

Am ersten Tag wurden wir von verschiedenen Abteilungsleitern von XING
über neueste Entwicklungen und Produkte informiert. Am Abend gab es eine Schifffahrt auf der Spree. Dank das herrlichen Sommerwetters
genossen wir diese Fahrt sehr!

Am zweiten Tag ging es weiter mit den Neuigkeiten der kürzlich aufgefrischten Plattform XING Events. In den
darauf folgenden Workshops wurde an einigen Themen gearbeitet.
TEAM-Pädagogik“ unterstützte die Arbeitsgruppen dabei, die Ergebnisse in kurzen
Videos festzuhalten. Per Voting wurden danach das beste Video und der
beste Schauspieler gewählt. Die Verleihung der Oscars erfolgte später am
Abend… – Highlights waren sicherlich der Vortrag des Special Guest
Alice Piras über „Community@airbnb“, die Sightseeing-Tour in einem
Cabrio-Bus und das Dinner im SOHO House. Ich bin immer noch total
begeistert!

Unser Tagungshotel, das SCANDIC am Potsdamer Platz, fand ich klasse!
Dies war nach meiner Teilnahme in 2015 nun mein
zweiter Ambassador Workshop. Ich hatte viele gute Gespräche mit den
XING-Kollegen und mit meinen
Ambassador-Kollegen.

Das war ein tolles Wochenende!

Alle Tweets finden Sie mit dem Hashtag #xws16 unter diesem Link.

Ich freue mich schon auf das nächste XING Ambassador Treffen!

One Reply to “#xws16 – XING Ambassador-Workshop 2016 in Berlin”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.