You are currently viewing Mein erstes BetaCodex Meetup

Mein erstes BetaCodex Meetup

„In Alpha gibt es Personal, in Beta Menschen“

Dank der Empfehlung von Peter Pröll, Alinbu Consulting, habe ich am 23.06.2020 an meinem ersten BetaCodex Meetup teilgenommen. BetaCodex ist Open Source und beschäftigt sich mit zeitgemäßen Organisationsstrukturen und agiler Führung.

„In Alpha gibt es Personal, in Beta Menschen“, war die Kernaussage der Mitorganisatorin Elisabeth Sechser aus Wien. Und Anke Schaffrek, Mitorganisatorin aus Hamburg, betonte das 4. Prinzip des BetaCodex:

>§4 Rundumerfolg – Passgenauigkeit statt Monomaximierung

„Der Narrativ vom Unternehmenserfolg durch Wachstum, Größe und Marktmacht ist um die 100 Jahre alt und führt heute nicht zu Unternehmenserfolg, sondern im Regelfall zu Problemen. Viel wichtiger ist die Passgenauigkeit und Rentabilität.“

Quelle: alinbu.net

Wer mehr über BetaCodex erfahren und am Austausch teilnehmen will, dem empfehle ich die Meetups der gleichnamigen Gruppe.

Peter Pröll hatte am 20.06.2020 während des Expertendialoges der Gruppe Ahrweiler-Eifel-Rhein u.a. von BetaCodex berichtet. Den Nachbericht zum Event am Samstag finden Sie hier.